Biografie

Ich habe Medienkunst und Film an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe studiert. Nach dem Diplom folgte ein Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Ich begleite als Dramaturgin werdende Drehbücher und Geschichten und schreibe selbst. Texte, Blog- und Twitterbeiträge, Lyrik, Drehbücher und arbeite an verschiedenen Romanprojekten.

Seit ein paar Jahren existieren in meinem Leben zwei kreative Kinder mit Superpower. Daher auch die momentane Konzentration auf die Betrachtung der Welt in kürzeren Texten und lyrischen Auseinandersetzungen.

Mein Schwerpunkt der dramaturgischen Begleitungen liegt auf der Balance zwischen dem Kreativen Schreiben und dem zielorientierten Schreiben. Für beides muss genug Raum sein. Ich gebe außerdem Seminare und Kurse.