Biografie

Frau mit Brille und dunklen, hochgesteckten Haaren, schwarzes Oberteil schaut herunter

Ich habe Medienkunst und Film an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe studiert. Nach dem Diplom folgte ein Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. 2008 nahm ich am Talent Campus der Berlinale teil.

Ich begleite als freie Dramaturgin werdende Drehbücher und Geschichten und schreibe selbst. Texte, Blog- und Social-Media-Beiträge, Lyrik, Drehbücher und arbeite an verschiedenen Romanprojekten. Ich bin außerdem Dozentin für Kreatives Schreiben u.a. am Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale (ZAK) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Seit 2009 existieren in meinem Leben zwei kreative Kinder. Daher auch die Konzentration auf die Betrachtung der Welt in kürzeren Texten und lyrischen Auseinandersetzungen.

Der Schwerpunkt meiner Lehre und der dramaturgischen Begleitung liegt auf der Balance zwischen dem kreativen freien Prozess und dem zielorientierten Schreiben. Für beides muss genug Raum sein.